Evelyn Rieder



am Anfang

steht immer eine Idee aus einer Inspiration und der planerische Aspekt drängt in den Vordergrund und bestimmt Farbkomposition, Technik, Materialien und Ausdrucksform.

 

Während des Malprozesses ist meine Malerei sehr intuitiv und entwickelt sich aus sich selbst heraus.

 

 

das Malen

ist immer ein Abendteuer von Entstehung und Wirkung und entführt mich immer wieder von Neuem in eine eigene Welt.

 

Das Spiel mit Farben liegt mir besonders und das Experimentieren mit Naturmaterialien wie Sand oder Holz wecken eine unendlich grosse Kreativität.

 

 

die Ideen

und Inspirationen begegnen mir oft in der Natur - eine besondere Faszination erlebe ich bei bewegenden, mystischen und farbenfrohen Himmel und Horizonten sowie bei gewaltigen Naturereignissen wie tobenden Wolken oder unerwarteten Aufzügen von Gewittern und Stürmen -

welche eine tiefe Wirkung in mir hinterlassen.